Alt aber gut: Fräse – Teile gesucht!

Einer unserer Mitmacher hat eine etwas ältere Fräse im FabLab geparkt. Wem sagt „UniversalWerkzeugfräßmaschine
TYP DUPLEX-58“ etwas? Gebaut wurde das gute Stück im VEB Mechanik, Uhren- und Maschinenfabrik Ruhla. Wir sind dabei die Gute wieder flott zu machen und brauchen hier noch etwas Hilfe und Teile.

Schild mit technischen Daten der Maschine
Universal Werkzeugfrässchine TYP DUPLEX-58

Wir haben schon ein paar Spannzangen, was wir noch brauchen ist einen Zangenschlüssel mit 22mm Durchmesser Innengewinde. Außerdem müssen wir auch noch Fräsköpfe beschaffen, und einen  Schraubstock für den Frästisch. Für den vertikalen Frässpindel müssen bald auch die Zahnräder und Lager getauscht werden.

Thiel 158 Duplex Werkzeug

Da die Maschine viel mehr machen kann, je mehr Zubehör wir dafür bekommen – sind wir für alle nützlichen Teile/Geschenke/Technikspenden dankbar.

Schreibe einen Kommentar

*