Spenden

Geldspenden

Wir suchen Spenden, um unsere offene Werkstatt zu festigen. Maschinen, Werkzeuge, Wissen, nette Leute. Kreativität fördern und Stadtteilgefüge festigen!  Spenden können dabei helfen, das eine oder andere davon besser umzusetzen.

a) Bargeld,
b) Überweisung auf unser Vereinskonto,

Kontoinhaber: Stadtfabrikanten e.V.
Bank: Deutsche Skatbank Altenburg e.G.
IBAN: DE 77 8306 5408 0004 9120 98
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: “Spende Stadtfabrikanten e.V.”

Oder als BezahlCode:
Bezahlcode

c) PayPal

PayPal


Sachspenden

Zwar haben wir nun endlich unsere eigenen Räumlichkeiten gefunden, aber was ist eine Werkstatt ohne Ausstattung?

Deswegen suchen wir auch weiterhin Werkzeug! Und bitten Euch um Hilfe. Sicherlich liegt bei vielen im Keller, in der Garage, im Schuppen, bei den Eltern oder Großeltern noch ungenutztes Werkzeug herum, mit denen das FabLab Chemnitz etwas anfangen kann.

Es müssen nicht immer irgendwelche Super-Maschinen sein. Auch über „Kleinkram“ aus allen Bereichen (Holz, Metall, Elektro, …) freuen wir uns. Vielleicht hat ja jemand auch noch einen funktionsfähigen Laptop zur Verfügung? Eigentlich gibt es kaum etwas, das wir nicht gebrauchen können.

Natürlich haben wir schon einiges gesammelt und bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen bisherigen Spendern.

Wer etwas zu vergeben oder einen heißen Tipp hat, möge bitte eine E-Mail an kontakt@stadtfabrikanten.org schicken. Unsere aktuellen Gesuche bezüglich Technik findest Du hier.


Vielen Dank für Eure Unterstützung!