Let's do it together! Become a member or part of the organization, be a guest, support

Become a "Stadtfabrikant"!
The FabLab Chemnitz will be your home and already for a small monthly fee. The exact terms of payment and everything you need to know here. We offer space for self-realization and have a mature group of members of all ages.

By the way, the Stadtfabrikanten e.V. is not only looking for new members, but also helpers who work for us behind the scenes and contribute their own ideas. We are looking to strengthen our activities even more like-minded, who want to be part of the organization and properly tackle, for example. at the open workshop, at various projects, at fair stands or associations representations, club events in-house, etc .. There is much to do and the workshop can revive even more if we can take care of it as a group. Using the tools, using professional machines and working on projects together with other makers.


Be our guest
You just want to stop by and do not start right away? No problem! Come by as a guest, get to know us and just watch what happens in the FabLab Chemnitz. Of course free of charge. As long as you do not use our tools and machines, you do not have to pay anything.


Support us
Or the other way around: You can not use the FabLab Chemnitz yourself, do you find the idea of a shared workshop good and would you like to support this charitable project with a small donation? This way. The association is also looking for tools and machines so that we can improve our workshop equipment. We have the requests separately listed on this page . For loans we have made a loan template, which you may use for this.


#Allrounder #Azubis #Bastler #Damen #Dev #Developers #Dudes #Elektroniker #Engineers #Entwickler #Friemler #Generalisten #Hacker #Herren #Hobbyisten #Ingenieure #Interessierte #Kartoffeln #Kreative #Maker #Macher #Rentner #RentnerReEnter! #Schüler #Studis #Studenten #Tinker #Tüftler #Querdenker #Workingmen #Workingwomen

Du willst mitmachen? Wir suchen Dich! Mitglied oder Teil der Organisation werden, Gast sein, Unterstützen

Werde ein Stadtfabrikant!
Das FabLab Chemnitz wird Dein zu Hause und das bereits für einen geringen monatlichen Beitrag. Die genauen Zahlungsmodalitäten und alles Wissenswerte erfährst du hier. Wir bieten Raum zur Selbstverwirklichung und haben eine gewachsene, reife Gruppe an Mitgliedern aller Altersklassen.

Der Stadtfabrikanten e.V. sucht übrigens nicht nur neue Mitglieder, sondern auch Helfer, die uns hinter den Kulissen Arbeit abnehmen und ihre eigenen Ideen einbringen. Wir suchen zur Verstärkung unserer Aktivitäten noch mehr Gleichgesinnte, die Teil der Organisation sein wollen und richtig mit anpacken, z.B. bei der offenen Werkstatt, bei verschiedenen Projekten, bei Messeständen oder Vereinsvertretungen, Vereinsveranstaltungen im eigenen Haus, etc.. Es gibt viel zu tun und die Werkstatt kann noch mehr aufleben, wenn wir uns als Gruppe darum kümmern können. Werkeln, professionelle Maschinen nutzen und mit anderen Makerspaclern gemeinsam an Projekten tüfteln.


Gast sein
Du willst nur mal vorbeischauen und noch nicht gleich loslegen? Kein Problem! Komm als Gast vorbei, lerne uns kennen und schaue einfach zu, was im FabLab Chemnitz passiert. Natürlich kostenfrei. So lang du unsere Werkzeuge und Maschinen nicht nutzt, musst du auch nichts bezahlen.


Unterstützen
Oder andersrum: Du kannst das FabLab Chemnitz zwar selbst nicht nutzen, findest die Idee einer geteilen MitMachWerkstatt gut und würdest dieses gemeinnützige Projekt gern mit einer kleinen Spende unterstützen? Hier entlang. Übrigens sucht der Verein auch Werkzeuge und Maschinen, damit wir unsere Werkstattausrüstung verbessern können. Die Gesuche haben wir gesondert hier gelistet. Für Dauerleihgaben haben wir eine Vorlage Dauerleihgabe.


#Allrounder #Azubis #Bastler #Damen #Dev #Developers #Dudes #Elektroniker #Engineers #Entwickler #Friemler #Generalisten #Hacker #Herren #Hobbyisten #Ingenieure #Interessierte #Kartoffeln #Kreative #Maker #Macher #Rentner #RentnerReEnter! #Schüler #Studis #Studenten #Tinker #Tüftler #Querdenker #Workingmen #Workingwomen